Technische Beratung – Unterstützung

Wir beraten Sie gern

Wer anspruchsvolle Anwendungen hat, braucht ausgesucht gute Lösungen. Die erhält er nur durch gute Beratung und hohe Fachkompetenz. Denn Kunden legen besonderen Wert auf guten Service. Für die Ferratec AG als Lieferant qualitativ hochwertiger Produkte hat daher die kompetente, persönliche Betreuung vor und nach dem Kauf einen hohen Stellenwert.

Innen- & Aussendienst

Unser Vertriebsteam setzt sich aus gut ausgebildeten Mitarbeitern im Aussen- und Innendienst zusammen. Diese bilden feste Teams für die Vertriebsgebiete in der  Schweiz. Dadurch wird gewährleistet, dass unsere Kunden persönliche Ansprechpartner haben. Das spart Zeit und gibt das gute Gefühl, verstanden zu werden.

Technischer Support

Unser technischer Support unterstützt Sie sollte mal etwas nicht wie geplant laufen und hat stets Tipps und Tricks zur Optimierung parat.

Von der einfachen technischen Auskunft bis zur gemeinsamen Entwicklung von kundenspezifischen Produkten und Lösungen bieten wir sämtliche Hilfestellungen schnell und kompetent an.

  • Beratung und Auslegung von Verbindungstechnik, Stift-, Buchsenleisten und Klemmen
  • Konzipierung von technisch anspruchsvollen Lösungen in der Antriebstechnik
  • Beratung und kundenspezifische Fertigung von Tellerfedern, z.B. für die Energietechnik
  • Entwicklung von komplexen Pneumatiksystemen
  • Fachmännische Hilfestellung bei der Auswahl der richtigen Werkzeuge, pressen, crimpen, schneiden
  • Vermietung von richtig ausgewähltem Werkzeug für Ihr Projekt; rent-a-tool.ch

Elektromobilität

Wir sind mit modernster Technik vernetzt und bereit alles dafür zu tun, Sie in der aktuellen Situation so gut, verlässlich und persönlich wie möglich zu unterstützen:

  • Wir betreuen Sie zu den gewohnten Geschäftszeiten bis auf Weiteres per Telefon, Videotelefonie und E-Mail.
  • Ihr Kundenberater ist unter den persönlichen Kontaktmöglichkeiten für Sie da und berät Sie sehr gern telefonisch, per Videotelefonie und E-Mail. Zögern Sie nicht, ihn zu kontaktieren, falls Sie unsicher sind oder Fragen haben.
  • Selbstverständlich können Sie weiterhin auf unseren Support zählen. Unser Support-Team steht Ihnen situationsgerecht und kompetent zur Verfügung.
  • Gerne bieten wir Ihnen auch Unterstützung direkt auf Ihrem PC an. Vereinbaren Sie einen Termin an dem die Online-Sitzung stattfinden soll. Mit Hilfe der Software TeamViewer kann unser Serviceteam Ihnen Funktionen direkt an Ihrem Bildschirm erläutern. Unsere Mitarbeiter können Sie dadurch bei Ihren Fragen komfortabel unterstützen. Am einfachsten erreichen Sie uns online unter emobility@ferratec.ch oder unter 056 649 21 21.