Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m) 50 – 80 %

Wir sind ein mittelgrosses Handelsunternehmen mit namhaften Generalvertretungen von Installations- und Industrieprodukten in der Schweiz.

Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Buchhaltung suchen wir eine Person mit folgenden Qualifikationen:

 

Sachbearbeiterin Buchhaltung (w/m) 50 – 80 %

 

Aufgaben

  • Debitorenbuchhaltung:
    Verbuchung der Zahlungseingänge, Abklärung unklarer Zahlungen, Pflege der Personenkonti. Erstellung des monatlichen Mahnlaufs und Überwachung von Teilzahlungen.
  • Kreditorenbuchhaltung:
    Erfassung von Kreditorenrechnungen. Vorerfassen, Überprüfen der Kontierung und Verbuchung der Lieferanten-Rechnungen. Erstellung von Zahlungsaufträgen in EUR und CHF und Übermittlung an die Banken. Erfassung von Vorauszahlungen. Pflege der Personenkonti. Überprüfung der Rechnungen auf MWST-Konformität. Abklärung von Mahnungen.
  • Abstimmung der Bankkonti für den Monatsabschluss
  • Führung der Kasse
  • Erfassung von Sachbuchungen, Abstimmung und Buchung der Kreditkartenabrechnungen und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Sicherstellen von Stellvertretungen innerhalb des Teams
  • Verschiedene administrative Aufgaben


Ihr Profil

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Buchhaltungserfahrung
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Exakte und genaue Arbeitsweise
  • Französisch-Kenntnisse von Vorteil


Perspektiven

Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine gute Einführung in Ihr Arbeitsgebiet.
Ein moderner Arbeitsplatz, ein aufgestelltes Team und Platz für Eigeninitiative runden diese interessante Stelle ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Andrea Fischer, HR
FERRATEC AG
Grossmattstrasse 19
8964 Rudolfstetten
Tel. 056 649 21 26
andrea.fischer@ferratec.ch

zurück zur Übersicht