Technischer Kundenbetreuer Systemtechnik (w/m) 100% für die Region Westschweiz

Wir sind ein erfolgreiches Handelsunternehmen aus der Elektrobranche. Als mittelgrosses Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeiter vertreiben wir hochwertige Markenprodukte an Elektrogrosshandel, unseren Installationspartner und Elektrizitätswerke.

Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Systemtechnik suchen wir:

 

Technischer Kundenbetreuer Systemtechnik (w/m) 100%
für die Region Westschweiz

 

Aufgaben

Sie ergänzen den bestehenden Support und das Projektteam mit Ihrem Praxiswissen aus Ihrer technischen Ausbildung.
Sie bieten unseren Partnern und Kunden kompetente Beratung und Unterstützung bei der Durchführung der Projekte mit Fokus auf die Westschweiz (BE, SO, FR, JU, VD, NE, VD, GE):

  • Sie leiten Projekte der Systemtechnik-Abteilung im Bereich Gebäudekommunikation und Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität.
  • Sie haben die technische und fachliche Projektverantwortung von der Beratung, Planung, Konzeptionierung bis zum Angebot und der erfolgreichen Inbetriebnahme der Systeme.
  • Sie sind zentrale Anlaufstelle für alle im Projekt beteiligten Unternehmen und Personen und koordinieren den Projektablauf.
  • Sie leisten telefonischen und Vorortsupport mit Hilfe von unserem Supportteam.
  • Sie unterstützen und überzeugen unsere Partner und Kunden von unseren Systemlösungen und tragen somit massgeblich dazu bei, dass unsere Kunden auch zukünftig unsere Lösungen und Dienstleistungen in den Projekten einsetzen.

Ihr Profil

Sie haben eine fundierte Ausbildung im Elektrobereich oder eine technische Grundausbildung hinter sich und haben bereits Erfahrung im Bereich der Systemtechnik.

  • Elektroinstallateur oder Elektroplaner EFZ mit einigen Jahren Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Zusatzausbildung als Projektleiter oder kaufmännische Weiterbildung von Vorteil
  • Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich der Systemtechnik (Gebäudekommunikation, Gebäude Automatisation, Netzwerktechnik, Ladesysteme für die E-Mobilität, etc.)
  • Erfahrung in der Organisation und Koordination von Projekten
  • Interesse an neuen Technologien und innovativen Lösungen
  • Sie beherrschen folgende Sprachen schriftlich und mündlich:
    • Deutsch
    • Französisch
  • Sie sind versiert im Umgang mit allen Microsoft-Office-Programmen
  • Sie sind eine zuverlässige, flexible und kundenorientierte Person und arbeiten gerne strukturiert und selbständig

Perspektiven

Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem zielstrebigen KMU mit einem einzigartigen Produktportfolio mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit am Puls der Zeit. Als Familienunternehmen führen wir eine offene und ehrliche Firmenkultur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Sie ergänzen ein junges engagiertes Team das selbständig arbeitet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Andrea Fischer, HR
FERRATEC AG
Grossmattstrasse 19
8964 Rudolfstetten
Tel. 056 649 21 26
andrea.fischer@ferratec.ch

zurück zur Übersicht